Der Gemischte Chor wurde vor über 140 Jahren gegründet und hat zum heutigen Zeitpunkt 24 aktive Mitglieder. Diesem Chor ist es eine Herzensangelegenheit, das traditionelle deutsche Liedgut zu erhalten und zu pflegen. Aber auch Folklore, Schlagermusik und Lieder aus Musicals kommen nicht zu kurz.

Mit ihren Konzerten stellen sie eine Bereicherung für das kulturelle Leben in der Region Ludwigsburg dar. Ein weiteres Merkmal ihrer Gemeinschaft ist, dass sie die zwischenmenschlichen Beziehungen pflegen. Durch Wanderungen, Rad- und Städtetouren wird die Geselligkeit aufrecht erhalten und die Kameradschaft und Freundschaft gefestigt. Chorleiter ist Jürgen Zimmermann.

Die Chorprobe findet jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.30 Uhr im Sängerraum in der Hermann-Hesse-Straße 30, Ludwigsburg-Neckarweihingen statt. Über neue Sängerinnen und Sänger, die gute Musik und Geselligkeit genauso schätzen wie wir, freuen wir uns immer sehr.