Der Chor der Sunlights wurde 2007 unter dem Dach des Liederkranzes gegründet und hat inzwischen 26 aktive Mitglieder.

Das Ziel der Sunlights ist es, den Gesang durch Untermalung von Gesten und kleinen „Choreografien“ abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Dies wird unterstützt und begleitet von Jürgen Zimmermann als Chorleiter.

Als erstes Projekt wurde 2008 das Musical „Tanz der Vampire“ aufgeführt – und zwar zweimal in Ludwigsburg und einmal in Stuttgart-Feuerbach.

Bei „Sing mit“ im Forum Ludwigsburg waren die Sunlights mehrmals vertreten.

„Mozart“ – das zweite Musical, wurde zweimal in Ludwigsburg-Neckarweihingen und einmal im Schlosstheater im Barockschloss Ludwigsburg auf die Bühne gebracht.

„Rock-Pop-Poesie“ – dieses Event wurde dem Publikum zweimal präsentiert. Immer mit aktuellen Songs und ansprechenden Showelementen.

„Durch Zeit und Raum – eine fantastische Reise“ wurde im Oktober 2016 aufgeführt. Ein Streifzug durch die Musicals „Aida“„Les Misérables“„Miss Saigon“ und „Tanz der Vampire“  – eingepackt in eine kurzweilige Geschichte.

Gastauftritt 1. Ludwigsburger Chorfestival in Poppenweiler im Oktober 2017.

„Country and Western – der wilde wilde Westen“ – aufgeführt im Oktober 2018 mit tollen aktuellen Country Hits als auch Liedern der „Alten Schule“, indianischen Klängen, Line Dance und Gastauftritten der Hohenecker Burgfinken und des Kiesmen-Ensembles.

2019 richteten die Sunlights das 2. Ludwigsburger Chorfestival in der Gemeindehalle in Neckarweihingen aus.

Wir proben jeden Dienstag von 20.00 – 21.30 Uhr im Sängerraum in der Hermann-Hesse-Straße 30 in Ludwigsburg-Neckarweihingen.

Kommen Sie vorbei und schnuppern Sie ganz zwanglos rein bei einer unserer Proben voller Spaß, toller Musik und Choreografie. Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger 🙂